Montag, 7. Januar 2013

San Antonio

Hallo meine Lieben,

wie ihr vermutlich bemerkt habt, komme ich kaum hinterher mit dem posten, deswegen fasse ich mich jetzt kurz. Ich habe in meiner Tableiste "Gastfamilie" hinzugefügt, schaut doch mal rein :)

San Antonio zum Ersten (28. & 29. Dezember)

Ich habe ein wunderschönes Wochenende in San Antonio verbracht. Gemeinsam mit meinen Austauschschüler Freundinnen Elvan, Sue und Dohee, dem Gastvater und der Gastschwester von Elvan und Sue bin ich dort hin gefahren. Zuerst habe ich eine Nacht bei ihnen übernachtet und am nächsten Morgen ging es ziemlich früh los.

Nach einer etwa vierstündigen Fahrt kamen wir an unserem ersten Ziel an: Fiesta Texas, ein ziemlich großer und somit eigentlich ein typisch amerikanischer Freizeitpark. Wir waren vor Einlass dort und konnten somit das Privileg genießen, nicht lange anstehen zu müssen. Es war ein sehr unterhaltsamer Tag, jedoch wurde es gegen Abend ziemlich kalt, was uns nicht davon abgehalten hat, bis etwa 20.30 Uhr als es um die 0° C wurd, weiter Achtebahnen zu fahren. Auf dem Weg zum Hotel haben wir einen Stop bei der Burlington Coat Factory gemacht, da Elvan und ich dringend eine Winterjacke brauchten, die wir dann auch erfolgreich gefunden haben.



Unser Hotel war dann der Schocker des Abends. Brandon hatte auf Grund kostensparender Maßnahmen, das billigste Hotel was es gab ausgesucht und es sah auch dementsprechend aus. Ich war froh, dass es nur einen Nacht war und ich am nächsten Morgen wieder weg durfte.

Unsere Taschen haben wir gepackt, ins Auto geladen und dann ging es Richtung Innenstadt von San Antonio. Gemeinsam mit Elvan habe ich dann den "River Walk" erkundet. Der "Fluss" was eigentlich eher ein Kanal ist, fließt so ziemlich durch das Zentrum von San Antonio. Zu Fuß oder per Boot kann man den River Walk erkunden und am Weg entlanAuf der Suche nach etwas zu Essen sind wir so ziemlich überall gewesen, aber es war entweder zu teuer oder nicht gerade sehr ansprechend. Ziemlich erschöpft sind wir dann irgendwann in die Mall gegangen und haben uns etwas im Food Court geholt.







Nach 3 Stunden San Antonio haben wir uns am vereinbarten Treffpunkt mit den anderen getroffen und uns dann entschloss gemeinsam zum Alamo zu laufen, da wir alle nicht genug Zeit hatten dort hin zu gehen. Wer ein wenig mehr Informationen zum Alamo haben möchte, möge doch bitte hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Alamo






San Antonio zum Zweiten (31. Dezember & 1. Januar)

Als Überraschung für Silvester haben sich meine Louise (Gastmutter) und Tara (Gastschwester) was ziemlich cooles ausgedacht. Sie haben mir einen 2 tägigen Trip nach San Antonio zu Sea World mit ihnen geschenkt. Ich war ziemlich baff - anders kann man das gar nicht sagen.

Wieder mal nach einer langen Fahrt und einem Zwischenstopp bei Walmart um Regenparka's und Waschlappen zu holen, kamen wir ziemlich früh bei Sea World an. Da das Wetter nicht so brilliant war, war nicht so sehr viel Betrieb.

Wir haben den ganzen Tag in Sea World verbracht waren in der Wal und Delfin Show, der "Clyde and Seamore" Show ( Sea Löwen, Otter und Walross), zweimal in der Shamu Show (Orcas), haben die Seelöwen gefüttert, haben uns die Pinguine, die Flamingos, die Weihnachtsbeleuchtung und eine Austellung angeschaut usw. Um 21.00 Uhr war es dann soweit - das Feuerwerk. Es war ziemlich beindruckend und die Feuerwerkskörper wurden von einer Insel abgeschossen und wir saßen fast direkt am Wasser. Um Mitternacht waren wir schon im Hotel und ich habe genau um Mitternacht auf die Uhr geschaut.























Alles in allem zwei schöne Trips, allerdings war ich ziemlich erschöpft von der Autofahrerrei.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt schön ins neue Jahr reingefeiert.

Grooooße Umarmung über den Atlantik,
Sandra :*

P.S.: Ich bin immer noch in meiner Übergangsfamilie (Post schicken, daher eher ungünstig) und werde zunächst einmal auf meine alte Schule gehen. Dienstag fängt die Schule wieder an. Wenn was Neues kommt, werde ich mich beeilen es hier bekannt zu geben! Falls ihr Lust habt mal mit mir zu skypen, dann sagt mir Bescheid  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen